Einstiegschancen – Quereinsteiger

Willkommen Quereinsteiger

Wir können Quereinstieg!

Inzwischen finden Quereinsteiger seit mehr als 15 Jahren ihren Weg in unsere Bonbonfabrik und sind tragender Teil unseres Erfolges.

Daran möchten wir auch mit Dir künftig anknüpfen! 

Dein „Ich will“ ist die beste Basis für großartige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die so individuell wie (D)ein Lebenslauf sind. 

Wir lassen dich nicht alleine und unterstützen durch:

»   eine intensive und fachbezogene Einarbeitung in der Tagschicht
»   einen Ausbilder, der sich kümmert und für Fragen zur Verfügung steht
»   duzen, freies Naschen und ein kostenloses Fitness-Studio 

Gemeinsam starten wir durch!

Unsere Quereinsteiger

Sarah S.

„Vom Friseurhandwerk in die Kommissionierung bei Sweet Pack Tec. Als Quereinsteiger durfte ich eine schnelle und einfache Verwandlung erleben. Neu Aufgabengebiete wurden mir gewissenhaft erklärt. Somit konnte ich mich Schnell , mit großer Freude, in mein neues Aufgabengebiet einarbeiten.“

Robert L.

„Mir macht meine Arbeit unglaublich viel Spaß und ich fühle mich rundum wohl. Unser junges, engagiertes Team und meine Vorgesetzen haben mir den Einstieg damals leicht gemacht.“

Festanstellung/Vollzeit
Mitarbeiter für die Wickelmaschine (m/w/d)
Toffee Tec GmbH
Festanstellung/Vollzeit
Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
Sweet Tec GmbH
Festanstellung/Vollzeit
Koch für unsere Produktion (m/w/d)
Toffee Tec GmbH
Festanstellung/Vollzeit
Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
Sweet Tec GmbH
Festanstellung/Vollzeit
Maschinenfahrer für die Endverpackung (M/W/D)
Sweet Tec GmbH
Festanstellung/Vollzeit
Maschinen- und Anlagenführer (M/W/D)
Sweet Tec GmbH
Ausbildung
Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
Sweet Tec GmbH
Ausbildung
Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Sweet Tec GmbH
Ausbildung
Ausbildung zum Süßwarentechnologen (m/w/d)
Sweet Tec GmbH

Tipps & Tricks bei der Bewerbung

Der erste Eindruck zählt...

Uns als Personalabteilung ist es bei einer jeden Bewerbung wichtig, möglichst viel über den Bewerber und seine Motivation bei uns arbeiten zu wollen, zu erfahren.

Was sollte demnach in einer Bewerbung enthalten sein?

» ein aussagekräftiges Anschreiben
» wenn gefordert mit einer Angabe des Gehaltswunschs und des frühesten Eintrittstermins
» Bezug/Referenznummer des Stellenportals
» ein ausführlicher Lebenslauf (ein Foto ist kein „Muss“)
» sämtliche relevante Ausbildungs-/Arbeitszeugnisse (ggf. für die Position relevante Zertifikate/Urkunden/Schulungsbescheinigungen

Was wir uns wünschen?

Im Zeitalter moderner Medien und der Digitalisierung wollen auch wir möglichst nachhaltig arbeiten und versuchen, wann immer möglich, auf Papier zu verzichten. Wir freuen uns daher sehr, wenn wir Bewerbungen per E-Mail an jobs@diebonbonfabrik.de erhalten.

Solltest Du keine Möglichkeit haben, uns auf einem dieser Wege zu kontaktieren, darfst Du uns natürlich nach wie vor auch eine Bewerbung auf dem Postweg zukommen lassen:

Die Bonbonfabrik in der Sweet Tec GmbH
Personalabteilung
Lindhorst 4
19258 Boizenburg

WAS GIBT ES IM HINBLICK AUF DEN ANHANG ZU BEACHTEN?

Bitte erstelle nur einen bis max. 2 Anhänge und nicht viele Einzeldokumente. Im Idealfall wählst Du das PDF-Format, da es sich ohne Probleme an jedem Computer öffnen und drucken lässt ohne Formatverschiebungen befürchten zu müssen. Alternativ kannst du Deine Bewerbung jedoch auch in einem gängigen Word-Dokument an uns senden. (Maximale Anhangsgröße: 12 MB)

Rückfragen?

Achte darauf, dass Du uns in jedem Fall Deine Kontaktdaten – sprich Telefonnummer und idealerweise auch eine E-Mail-Adresse – hinterlässt, sodass wir Dich problemlos kontaktieren können.

Für weitere Informationen über uns, werfe einen Blick hinter die Kulissen.

Du hast noch Fragen?

Interessierst du dich für eine Ausbildung  oder einen Job bei der Bonbonfabrik und hast noch Fragen? Dann nutze gerne dieses Kontaktformular. Unser Ausbildungsteam des ausgewählten Standorts wird dir zunächst per E-Mail antworten. Wenn du lieber angerufen werden möchtest, trage bitte zusätzlich deine Telefonnummer ein.

Hier findest du uns auch