Ein Blick hinter die Kulissen

Ein Blick hinter die Kulissen

Unsere Philosophie

Unsere Unternehmensphilosophie prägt das Denken und Handeln unserer über 600 Mitarbeiter in der Bonbonfabrik. Wir glauben daran, dass der Einzelne genauso wichtig ist, wie das große Ganze. Das heißt auch: Verantwortung für Alle und Vertrauen in Jeden.

Unsere Wir-Kultur

Ein wichtiger Teil unserer Philosophie ist geprägt durch unsere Wir-Kultur, denn Gemeinsamkeit macht uns so stark, innovativ und flexibel, wie wir sind. Wir begegnen einander im offenen Dialog, ohne Hierarchiedenken und übrigens auch ohne „Sie“-Zwang. Die verantwortungsvollen Führungskräfte führen sowohl mit sozialer als auch durch fachliche Kompetenz. Und mit einer fairen Kommunikation, die jeden zu Wort kommen lässt und alle hört.

Über das firmeneigene Social Network wird eine schnelle und unkomplizierte Art der Verständigung ermöglicht. Die neuesten Unternehmensnachrichten sind so unmittelbar allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugänglich.

Wir bleiben immer in Bewegung

Bei uns stehen weder die Räder noch die Mitarbeiter still. „Immer in Bewegung bleiben“ ist ein Motto, das für uns sowohl am Arbeitsplatz, wie auch über das Arbeitsumfeld hinaus, gilt. Weil uns das Wohlergehen unserer Mitarbeiter dabei genauso wichtig ist, wie die Erfolge, die wir gemeinsam erreichen, schaffen wir gezielt entsprechende Rahmenbedingungen.

Damit Körper und Geist sich wohlfühlen, gibt es zum Beispiel:
» höhenverstellbare Arbeitsplätze in der Verwaltung, die das Arbeiten im Sitzen und Stehen ermöglichen
» einen über 800 m² großen Fitnessbereich mit modernsten Cardiogeräten und verschiedenen Kursangeboten, der allen Mitarbeitern offen steht
» jede Menge Möglichkeiten, im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen die geistige Fitness zu erhöhen und Potenziale zu trainieren, insbesondere in Zusammenarbeit mit der Food Academy e.V.
» das Beachvolleyball-Feld, auf dem in jedem Sommer kleinere Turniere ausgetragen werden
» unsere Firmenfußballmannschaft, die mit Teamgeist ständig am Ball bleibt

Ein fairer Umgang miteinander

Wir wollen „anders als alle anderen“ Arbeitgeber sein. Deshalb geben wir unseren Mitarbeitern die Chance, im Unternehmen zu wachsen und besetzen offene Stellen vorrangig aus eigenen Reihen.

Um dieses zu gewährleisten, haben wir ein professionelles Weiterbildungswesen und Auswahlverfahren, welches sicherstellt, dass Mitarbeiter mit hohem Engagement die Möglichkeit erhalten können, für weitergehende Positionen im Unternehmen berücksichtigt zu werden. Wir schaffen Arbeitszeit- und Rahmenbedingungen, die unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – soweit dieses im Schichtbetrieb machbar ist – weitestgehend ermöglichen.

In unserem Umfeld positionieren wir uns so, dass wir als attraktiver Arbeitgeber bekannt sind und geschätzt werden.

Hier findest du uns auch